MATHEMATIK NACHHILFE UNI. NEU GEDACHT.

Dein

mathe Intensivkurs

für dein
Studium

Überlasse deine
Mathematik Klausur Vorbereitung in der Uni
nicht dem Zufall!

der Kurs

…als ob Betti neben dir in der Vorlesung sitzt, so lang du sie brauchst!

mathe abi fachabi kurs

die Technik

... next level Uni Mathe Nachhilfe!

Deine ersten Mathe Semester auf einen Klick:
Jedes Thema wird ausführlich Schritt für Schritt von Betti im Mathe Intensivkurs erklärt. Im Anschluss eines jeden Themas gibt es 3-7 Übungen zur Kontrolle.

Während allen Modulen siehst und hörst du Betti - als wäre sie neben dir. Deine Fragen kannst du jederzeit in deine Gruppe stellen. Wir sind jederzeit für dich da

Das virtuelle Whiteboard ist im selben Programm, in dem auch unsere Bücher erstellt worden sind - genau so farbig, und genau so verständlich!

Zu jeder Einheit gibt es die Kursfolien und Übungen zum Download (leer & ausgefüllt) – so kannst du diese ausdrucken, oder parallel zum Video am Tablet mitschreiben

Expertise:

  • Betti hat ihren B.Sc. in Mathe und Physik an der LMU gemacht, und dort auch mehrere Tutorien geleitet sowie Klausuren korrigiert

  • Seit 2018 begleiten wir - DIE MATHLETEN - jährlich über 500 Abiturient:innen in Mathe zum Abitur

  • Dieses Jahr starten wir bei DIE MATHLETEN damit, das Abi-Konzept auch auf Uni-Mathe anzuwenden!

der Uni Intensivkurs:

MATHE SEMESTER KURS

Im Laufe des Semesters werden wir die Themen deiner kommenden Mathe Klausur in unserer Lernplattform erklärt. 
Inkl. Vorkurs!

24/7 SUPPORT

Also außer wenn wir schlafen 😀
Ansonsten gilt:
Betti
unterstützt
dich
bei jeder Frage und
Turoriums-Aufgabe!

mathe uni kurs mathematik vorkurs uni studium

UNI & LERNTIPPS

Erhalte wertvolle Tipps zum Lernen, Zeitmanagement,
im Studium,
 und die Klausurvorbereitung
an der Uni!

Mathematik Nachhilfe Uni

KLAUSUREN RECHNEN

Schritt-für-Schritt Rechnungen von
4 Probeklausuren

So bist du bestens gewappnet.

Die Themen:

Bei deiner Anmeldung stehen dir Grundlagen aus der Schule direkt zur Verfügung. Ab dem 01.11.2023 werden dann jede Woche min. 2 neue Themen aus der höheren Analysis 1 gewöhnliche Differentialgleichungen / Linearen Algebra 1 hochgeladen. Wir führen unter allen wöchentlich eine Umfrage durch, welches Thema zuerst behandelt werden soll. Hier findest du die Übersicht aller Themen die behandelt werden im Laufe des Semesters:

Mathe in Deutsch
Zahlenräume

Grundlagen der Algebra:
– Potenz & Logarithmus Regeln
– Gleichungen
– Ungleichungen

Zu Beginn:
– Vollständige Induktion
– Komplexe Zahlen

Folgen & Reihen:
– Folgen & Reihen
– Folgenkonvergenz und epsilon Kriterium
– Reihenkonvergenz und Konvergenzradius

Funktionen und Grenzverhalten:
– Geraden
– tanzrationale Funktionen
– Wurzelfunktionen
– e-Funktionen
– ln – Funktionen
– Betragsfunktion en
– Gebrochenrationale Funktionen
– Sinus und Cosinus Funktionen
– Umkehrfunktionen
– Symmetrie
– Definitionsbereich
– Limes & L`Hospital

Differentialrechnung:
– Differentialquotient
– Stetigkeit & Differenzierbarkeit
– Höhere Ableitungsregeln
– Taylorentwicklung
– Extrema & Monotonie
– WEP & Krümmung
– Newtonverfahren

Riemann Integral:
– Stammfunktion der Grundfunktionen
– Lineare Verkettung & Substitution
– für gebrochen rationale Funktionen
– partielle Integration
– partialbruchzerlegung

Analysis mehrerer Veräderlichen:
– Höher dimensionale Extrema: Gradient & Hesse Matrix
– Lagrange Optimierung

Grundlagen:
– Vektorrechnung
– Gaußverfahren
– Dimension, Basis, EZS, kern einer Matrix

Matrix Rechnung:
– Rechnen mit Matrizen
– Determinante & Cramer
– Inverse

Eigenwerte & Diagonalisiertbarkeit

Erfolgs-Stories

Das sagen unsere bisherigen Mathlet:innen über uns:
Vanessa Hellwig Avatar
Vanessa Hellwig
5/12/2024
Beste Vorbereitung aufs Mathe Abi🩷✨️
Der Kurs ist super aufgebaut und alles ist sehr gut und vor allem verständlich erklärt. Fragen werden immer direkt und ausführlich beantwortet. Betti gibt sich extrem viel Mühe, damit man wirklich alles versteht und gibt super gute Tipps🥰 Der Kurs hat mir wirklich sehr geholfen und ich würde ihn jedem weiterempfehlen🩷
Theresa Pfister Avatar
Theresa Pfister
5/12/2024
Ich habe in den letzten Jahren schon viele Nachhilfekurse ausprobiert, war aber nie wirklich zufrieden. In diesem Jahr wollte ich nochmal mein Glück versuchen und den All-in-One Kurs von Mathlethen ausprobieren, da ich schon das alte Skript hatte und mit diesem sehr gut arbeiten konnte. Und ich kann diesen Kurs nur WEITEREMPFEHLEN!! Betti&Co haben mir so gut geholfen im Chat wie auch in den Lernvideos. Ein super freundliches Team, die 24h für dich da sind. Ich habe noch nie so gut Mathe verstanden! Danke für alles❤️
Jessica Avatar
Jessica
5/12/2024
Die Mathleten wurden mir von einer Freundin empfohlen. Ich bin eigentlich vollkommen zufrieden! Morgen ist das Mathe Abitur und ich bin gespannt, wie es durch den Kurs läuft… (Kleiner Tipp an zukünftige Kursteilnehmer: Arbeitet bitte den GANZEN Kurs durch und das GANZE Workbook. Nehmt das ganze ernst und schiebt nichts auf. Dass ich das Workbook nie angefasst habe, war ziemlich naiv! Sonst wäre mein Gefühl für morgen viel besser)
Tom Wellenhofer Avatar
Tom Wellenhofer
5/12/2024
Vivienne Müller Avatar
Vivienne Müller
5/07/2024
Der Abi Crashkurs war wirklich mega! Die direkten Antworten auf seine Fragen über WhatsApp und der absolut liebevolle und persönliche Umgang hat das Mathe lernen wirklich erleichtert. Ich kann es jedem nur ans Herz legen! Auch hier nochmals vielen Dank an das gesamte Mathleten Team. Total toll was ihr da aufgebaut habt. 💕
Wintersniffer Avatar
Wintersniffer
5/06/2024
Bis auf die Performance der Website war alles super. Ganz klar zu empfehlen
lama 13 Avatar
lama 13
5/06/2024
Die komplette Abiturvorbereitung war super organisiert und mega verständlich. Ich hab mich im Unterricht zwar nicht sonderlich verbessert (lag aber hauptsächlich an meiner Lehrerin), aber ich fühle mich für das Matheabi super vorbereitet. Vielen lieben Dank euch🫶🏻
Xenia Kunz Avatar
Xenia Kunz
5/06/2024
Runner Swoopo Avatar
Runner Swoopo
5/06/2024

Melde dich jetzt an!

DEINE MATHE NACHHILFE FÜR DEIN STUDIUM

Uni Mathe Intensivkurs

Im Kurs enthalten:

für monatlich nur

79

sicher bezahlen mit:

NOCH NICHT ALLES KLAR?

Deine Fragen:

WERDEN ALLE THEMEN DIE ICH BRAUCHE IM KURS BEHANDELT?

Das hoffen wir doch!

Bettis oberste Priorität in unseren Kursen ist, dass wirklich jedes Thema behandelt wird – und das auch noch so, dass es wirklich zu deiner Mathe Vorlesung passt!

Jede Universität, jeder Studiengang sogar jeder Professor innerhalb einer Uni gestaltet seine Mathe Vorlesung unterschiedlich. 
Die Themen unterscheiden sich dabei, sind allerdings aus einem typischen Themen-Pool. 

In der Liste Oben hast du eine Übersicht aller Themen, die im Laufe des Semesters von Betti behandelt werden. 

Mit unserer Lernplattform hast du die Möglichkeit, dir die Inhalte so einzuteilen, wie du möchtest – und wann du möchtest. 
Was du schon drauf hast, kannst du überspringen. 

So kannst du dir Zeit sparen und selbst entscheiden, in welchem Tempo du lernst – deine Fragen können dabei jederzeit in deiner Support-Gruppe beantwortet werden. 

Mathematik Crashkurs Abitur Mathe Abi Crashkurs 2023

WERDEN MEINE FRAGEN AUCH BEANTWORTET?

Ja klar!

Die Interaktion mit dir ist Betti extrem wichtig – genauso wie die Tatsache, dass du immer die Möglichkeit hast, Fragen zu stellen, damit nichts ungeklärt bleibt. 

Aus diesem Grund gibt es unsere

Mathe-Fragen Support-Gruppe.

In dieser Gruppe ist Betti und das ganze Mathleten-Team – und außerdem alle Teilnehmer:innen.

Hier kannst du Betti im Rahmen deines Abos jederzeit Fragen zu Inhalten, Tutorien- & Klausur-Aufgaben usw. stellen – die sie beantwortet.

Und ihr könnt euch außerdem auch zu anderen Vorlesungen, dem Uni-Leben austauschen und Zusammenfassungen dazu verschicken. Diese Gruppen sind jedes Jahr eine riesige Bereicherung für alle Teilnehmer:innen!

WIRD AUCH GENÜGEND GEÜBT?

Mehr als dir wahrscheinlich lieb ist 😀

Im Intensivkurs  geht es vor allem um’s Verständnis – hier wird dir Betti eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Themen der ersten Mathe-Vorlesungen geben.

Am Ende jeder Theorie-Einheit gibt es eine Übung mit 1-5 Aufgaben zu dem jeweiligem Thema, die didaktisch ausgewählt wurden, damit du das Thema zu 100% verstehst.

Im Januar geht es dann ans Klausuren Training: 

Hier rechnen wir an zwei Wochenenden verschiedene Altklausuren damit du perfekt vorbereitet bist.

Außerdem: 

Haben wir auch noch einen Alt-Klausur Pool mit Lösungen – um noch mehr Üben zu können.

analytische Geometrie lage ebene normalform abitur

WAS MACHT EUCH SO EINZIGARTIG?

Unsere Expertise - und dass DU immer im Vordergrund stehst!

Seit der Gründung ist uns eins besonders wichtig: Dass wir endlich allen zeigen können, dass Mathe das einfachste aller Schulfächer ist!
Diese Mission zeigt sich jedes Jahr in unseren Kursen, der Nachhilfe und unseren Mathe Abi Skripte: 
Mathe IST einfach!

Wenn du eine Freundin an deiner Seite hast, die dir das zeigt, was sie sieht: diese Freundin ist Betti jährlich für hunderte Schüler:innen.

Sie ist wie die Freundin, die dir ihre schönen Zusammenfassungen schickt, dir kurz vor der Kurzarbeit 5 Std Unterricht in 5 Minuten erklärt – und dir auch mitten in der Nacht auf deine verzweifelte Nachricht antwortet, weil du einen Vorzeichenfehler gemacht hast. 
Mit dem Unterschied, dass diese Freundin Mathe studiert hat, und noch dazu jedes (bairische) Abi wie ein Gedicht auswendig kennt. 

Sie weiß wie die Prüfungen erstellt und gewertet sind, was der Erwartungshorizont ist, was der didaktische Hintergrund ist, und was im Abi auf dich zukommen wird. 

Mit diesem Wissen sind wir unübertroffen, denn: 
MIT UNS KANNST DU RECHNEN!

NOCH MEHR FRAGEN

BIS WANN STEHEN MIR DIE LERNPLATTFORM SAMT ALLEN INHALTEN ZUR VERFÜGUNG?

So lang du möchtest!
Wir halten nichts von ekligen Langzeit-Abo Fallen. Du kannst den Intensivkurs immer zum Monatsende kündigen und auch wieder jederzeit buchen.

WAS UNTERSCHEIDET DIE MATHLETEN VON ANDEREN UNI MATHE NACHHILFE-ANGEBOTEN?

Wir haben in den letzten Jahren seit der Gründung riesige Erfolge feiern dürfen - und das hat einen einfachen Grund: dein Lern-Erfolg und deine Zufriedenheit sind uns super wichtig!
In allem was wir tun, steht für uns dein Mathe-Erfolg wirklich an erster Stelle. Das merkst du an unseren Kursen und, Bettis kostenlosen Instagram Lives, den Skripten, usw.
Kaum eine andere Person kann bei der Mathematik-Expertise von Betti mithalten – und auch didaktisch ist sie unschlagbar. Mach dir selbst ein Bild davon!

HÄLT WIRKLICH BETTI DEN KURS?

JA! Betti liebt es, euch den Abitur-Stoff zu vermitteln und zu erklären, und dabei auf die ganzen unnötigen Randinfos und Herleitungen zu verzichten, die häufig in der Uni manchmal das Verständnis nur unnötig erschweren.

IST DER KURS NUR FÜR SCHLECHTE STUDENT:INNEN GEEIGNET?

Der Kurs ist für alle geeignet, die ihre Bestleistung in ihrer Mathe-Vorlesung erzielen wollen.
Wir wissen, dass die erste Mathe-Vorlesung ein Schock sein kann. Die Hohen Durchfallquoten, die Beweis-lastigkeit, allein schon die "Sprache": Das schreckt viele am Anfang ab. Wir wollen erreichen, dass Mathe dein kleinstes Probem ist!

IST DER KURS AUCH FÜR HOCHSCHULEN SINNVOLL?

Kurze Antwort: ja!
Je nach Hochschule (ob z.B. privat) kann es aber sein, dass der Kurs zu viele Themen behandelt - die du gar nicht behandeln wirst. Dann ist ggf. einer unserer Abitur-Kurse sinnvoller. Kontaktiere uns am besten mit dem Vorlesungsverzeichnis - dann können wir dir genau sagen welcher unserer Kurse zu dir passt.

IST DER KURS BESSER ALS NORMALER EINZELUNTERRICHT?

Spaß, das hat noch keiner gefragt 😅 Es ist aber tatsächlich so: der Kurs ist aus unserer Sicht besser (und dazu auch noch auch günstiger) als gängiger Einzelunterricht.
Warum? Weil dir - unserer bescheidenen Meinung nach - keine Einzelnachhilfe auf dem Markt diese Struktur, und so viele und so hochwertige Inhalte und Benefits bieten kann. Und das alles von Bayerns wohl bester Mathe-Abi-Expertin: Betti weiß, welche Aufgaben wahrscheinlich in deiner nächsten Schulaufgabe dran kommen werden, und sie weiß auch, auf was es im Abi ankommt. Sie kennt den Lehrplan in- und auswendig, und kann dich daher auf alles vorbereiten, was dich dieses Schuljahr und im Abi erwarten wird!

Huhuu,

Wir sind

und mit uns kannst du rechnen! 

Nachdem Betti 2018 während ihres Mathematik & Physik Bachelor an der LMU einen schönen Mathe Traum hatte mit der Vision – die Mathematik so schön, einfach und bunt zu zeigen, wie sie für sie immer schon war – hat sie sich ihre Lieblingsmenschen für ihr Lieblingsfach ins Boot geholt und
DIE MATHLETEN waren geboren:  

Raphi: das Mastermind und Bettis Partner
Bigu: das Productmind und Bettis Mama
Rosalie: das Projectmind und Bettis Bestie
Betti: das Mathemind

Folge uns auf Instagram und TikTok,
um nichts zu verpassen:

Schreibe uns
1
Huhuu, 🙋🏻‍♀️ 🙋🏼‍♂️
Schön, dass Du Dich für Mathe-Kurse bei DIE MATHLETEN interessierst. 😊

Hast Du Fragen?
Dann schreib´ uns doch einfach direkt hier (über WhatsApp) 📱
oder ruf´ uns an (zw. 12 und 20 Uhr) 🤗