Deine kostenlose

Mathematik Abitur 2024

Checkliste

MATHE NACHHILFE. NEU GEDACHT

deine Vorteile:

deine Vorteile:

WISSEN WAS DRAN KOMMT​

Alle für dein Mathematik Abitur 2023 relevanten Inhalte übersichtlich, farbig und bundeslandspezifisch gestaltet - so weißt du ganz genau was dich im Abi erwartet!

SELBSTEINSCHÄTZUNG

ca. 8 Wochen vor dem Abi solltest du mit dem lernen Anfangen: also hake in der Checkliste ab, was du kannst und noch nicht kannst - um deinen Mathe Wissensstand zu überprüfen!

ZUSAMMENFASSUNG

Normalerweise exklusiv den DIE MATHLETEN Kursteilnehmer:innen vorbehalten: die 20-seitige Mathematik Zusammenfassung, in welcher du kurze Schritt für Schritt Anleitungen erhälst!

Erfolg in Zahlen:

9,7% der 655 Teilnehmer:innen hatten 2023 15 Punkte im Mathematik Abitur

Gesamtdurchschnitt: 10,3 Punkte unter allen Teilnehmer:innen

98% sind sich einig: Unsere Kurse haben maßgeblich zu ihrem Erfolg im Mathe Abi beigetragen

Huhuu,

WIR SIND

Betti & Raphi

VON DIE MATHLETEN,

das Gründer-Duo von Münchens bestem Mathe-Nachhilfe-Institut, sowie Autorin & Herausgeber:in der beliebten „Mein Mathematik Skript“ Reihe für’s Abitur!

Betti hat ihren Bachelor in Mathematik und später auch Physik an der LMU absolviert und macht aktuell ihren Master in Physik – ebenfalls an der LMU.

2013 hat sie ihr Abi extern erworben und sich Mathe dafür überwiegend selbst beigebracht. Dazu hat sie verschiedene eigene Methoden entwickelt, und durch ihre Vorbereitung 15 Punkte im Mathe-Abi erzielen können.

Seitdem hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Methoden weiter zu geben, und hat (mit Unterstützung von Raphael) neben dem Studium DIE MATHLETEN gegründet – ein innovatives Bildungs-StartUp, in dem es ausschließlich um Mathe geht.

Seit der Gründung 2018 sind wir das am besten bewertete Mathe-Nachhilfe-Institut Münchens, und haben mittlerweile über 4.500 Schüler:innen auf ihrem Weg zum Abi begleiten dürfen!

Neben der Nachhilfe und den Kursen haben wir 2020 (im ersten Lockdown) unsere „Mein Mathematik Skript“ Reihe herausgebracht – und konnten den Erfolg nicht fassen.

Die Bücher zeichnen sich aus durch die einfache Sprache, unzählige anschauliche Grafiken und vor allem die didaktische Farbnutzung, die jeden Zusammenhang klar erkennen lässt. Das schien auf dem Mathemarkt noch zu fehlen – mittlerweile nutzt im Schnitt etwa jede:r 40. Abiturient:in unser Buch zur Abiturvorbereitung!

DU BRAUCHST MEHR UNTERSTÜZUNG?

Bekommst du!

Mathe Nachhilfe

DER MATHE ABI CRASHKURS

Überlass' deine Mathe Abi
Vorbereitung nicht dem Zufall!

DIE CHECKLISTE

Werde benachrichtigt, sobald die kostenlosen Checklisten verfügbar sind!

(Einfach das vorgefertigte Text-Kürzel absenden.)

Erfolgs-Stories

Das sagen unsere bisherigen Mathlet:innen über uns:
Vanessa Hellwig Avatar
Vanessa Hellwig
5/12/2024
Beste Vorbereitung aufs Mathe Abi🩷✨️
Der Kurs ist super aufgebaut und alles ist sehr gut und vor allem verständlich erklärt. Fragen werden immer direkt und ausführlich beantwortet. Betti gibt sich extrem viel Mühe, damit man wirklich alles versteht und gibt super gute Tipps🥰 Der Kurs hat mir wirklich sehr geholfen und ich würde ihn jedem weiterempfehlen🩷
Theresa Pfister Avatar
Theresa Pfister
5/12/2024
Ich habe in den letzten Jahren schon viele Nachhilfekurse ausprobiert, war aber nie wirklich zufrieden. In diesem Jahr wollte ich nochmal mein Glück versuchen und den All-in-One Kurs von Mathlethen ausprobieren, da ich schon das alte Skript hatte und mit diesem sehr gut arbeiten konnte. Und ich kann diesen Kurs nur WEITEREMPFEHLEN!! Betti&Co haben mir so gut geholfen im Chat wie auch in den Lernvideos. Ein super freundliches Team, die 24h für dich da sind. Ich habe noch nie so gut Mathe verstanden! Danke für alles❤️
Jessica Avatar
Jessica
5/12/2024
Die Mathleten wurden mir von einer Freundin empfohlen. Ich bin eigentlich vollkommen zufrieden! Morgen ist das Mathe Abitur und ich bin gespannt, wie es durch den Kurs läuft… (Kleiner Tipp an zukünftige Kursteilnehmer: Arbeitet bitte den GANZEN Kurs durch und das GANZE Workbook. Nehmt das ganze ernst und schiebt nichts auf. Dass ich das Workbook nie angefasst habe, war ziemlich naiv! Sonst wäre mein Gefühl für morgen viel besser)
Tom Wellenhofer Avatar
Tom Wellenhofer
5/12/2024
Vivienne Müller Avatar
Vivienne Müller
5/07/2024
Der Abi Crashkurs war wirklich mega! Die direkten Antworten auf seine Fragen über WhatsApp und der absolut liebevolle und persönliche Umgang hat das Mathe lernen wirklich erleichtert. Ich kann es jedem nur ans Herz legen! Auch hier nochmals vielen Dank an das gesamte Mathleten Team. Total toll was ihr da aufgebaut habt. 💕
Wintersniffer Avatar
Wintersniffer
5/06/2024
Bis auf die Performance der Website war alles super. Ganz klar zu empfehlen
lama 13 Avatar
lama 13
5/06/2024
Die komplette Abiturvorbereitung war super organisiert und mega verständlich. Ich hab mich im Unterricht zwar nicht sonderlich verbessert (lag aber hauptsächlich an meiner Lehrerin), aber ich fühle mich für das Matheabi super vorbereitet. Vielen lieben Dank euch🫶🏻
Xenia Kunz Avatar
Xenia Kunz
5/06/2024
Runner Swoopo Avatar
Runner Swoopo
5/06/2024

Häufig gestellte Fragen

SIND DIE MATHHEMATIK ABITUR KURSE UND BÜCHER FÜR ALLE BUNDESLÄNDER GEEIGNET?

Leider haben wir ja den "Luxus" in Deutschland, dass jedes Bundesland seinen eigenen Lehrplan inkl. eigener Abiturprüfung hat.
Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt - und bieten für jedes Bundesland und alle Niveaus verschiedene Intensivkurse und Skripte an, die GENAU auf das jeweilige Bundesland und Abschluss abgestimmt ist. Anders als viele andere Anbieter, bieten wir KEINE "one fits all" Lösung an, bei der keiner am Ende Glücklich ist, weil dort bewusst Inhalte weggelassen werden, um die Schnittmege zu treffen. Es war ein ganzes Stück Arbeit - und diese ist auch noch lang nicht beendet. Aber wir sind stolz sagen zu können, jedes Bundesland individuell zu betreuen.

KANN ICH DIE MATHE ABI KURSE UND BÜCHER AUCH NUTZEN WENN ICH ERST 2025 MEIN ABI MACHE?

JA! Unsere Abitur Intensivkurse und Bücher beinhalten den gesamten Stoff der Oberstufe - und sind daher ideal um parallel zum Unterricht zu lernen.

KANN ICH DIE MATHEMATIK ABITUR KURSE UND BÜCHER AUCH FÜR EIN BERUFLICHE- ODER FACHOBERSCHULE (FOS/BOS) BESUCHEN?

Für alle beruflichen Gymnasien gibt es je nach Bundesland eigene FOS / BOS 12 und 13 Intensivkurse als auch Skripte. Falls du dir unsicher bist, kontaktiere uns einfach! Wir helfen dir gerne.

ICH BRAUCHE EUCH AUCH NACH DEM ABI FÜR DIE UNI - GIBT ES AUCH MATHE FÜRS STUDIUM?

FINALLY! WiSe 23/24 ist es endlich soweit - und unser erfolgreiches Abi Konzept wird auch für das Studium angewandt!
Wir bieten einen Vorkurs an, in dem alle Grundlagen des Abiturs wiederholt werden, damit du gut vorbereitet der Vorlesung folgen kannst. Und auch einen Semesterbegleitenden Kurs, der dich bis zur Klausur begleitet.
Ein Uni Skript ist auch in Planung, wird aber noch ein - zwei Semester dauern.

WARUM FINDET DER KURS NUR ONLINE STATT?

Wir waren anfangs tatsächlich skeptisch, wie gut Online-Unterricht funktionieren kann. Die Pandemie ließ uns dann gar keine andere Wahl mehr - und wir waren genauso positiv überrascht, wie alle unserer Schüler:innen: Online-Unterricht kann sogar besser funktionieren, als vor Ort. Er bietet tatsächlich sehr viele Vorteile, die der Präsenzunterricht nicht bietet. Und, vielleicht der größte Vorteil, für euch und für uns: online können wir jetzt möglichst vielen helfen, ganz egal wo ihr seid!

WAS UNTERSCHEIDET DIE MATHLETEN VON ANDEREN NACHHILFE-ANGEBOTEN?

Wir haben in den letzten Jahren seit der Gründung riesige Erfolge feiern dürfen - und das hat einen einfachen Grund: dein Lern-Erfolg und deine Zufriedenheit sind uns super wichtig!
In allem was wir tun, steht für uns dein Mathe-Erfolg wirklich an erster Stelle. Das merkst du an unseren Kursen, Büchern und unserer Nachhilfe, Bettis kostenlosen Instagram Lives, den Skripten, Workbooks usw.
Kaum eine andere Person kann bei der Mathematik-Abitur-Expertise von Betti mithalten – und auch didaktisch ist sie unschlagbar. Mach dir selbst ein Bild davon!

SIND DIE KURSE NUR FÜR SCHLECHTE SCHÜLER:INNEN UND STUDENT:INNEN GEEIGNET?

Die Kurse sind für alle geeignet, die ihre Bestleistung in Mathe erzielen wollen.
Du hast letztes Jahr den Anschluss verloren, weißt nicht wie du das nachholen sollst – und du bangst um einen Punkt? Dann bist du hier an der richtigen Adresse!
Auch wenn du schon 15 Punkte hast, und möchtest, dass das so bleibt - oder du neue Denkanstöße suchst, bist du herzlich eingeladen, deinen mathematischen Horizont in unserem Kurs zu erweitern.

Wenn du dein Studium startest und deine Schulkenntnisse dafür auffrischen möchtest oder aber einen Semester-begleitenden Kurs suchst: hier bist du richtig.

SIND DIE KURSE BESSER ALS DER EINZELUNTERRICHT?

Spaß - das hat noch keiner gefragt 😅

Aber es ist tatsächlich so: die Kurse sind aus unserer Sicht besser (und dazu auch noch auch günstiger) als gängiger Einzelunterricht.
Warum? Weil dir - unserer bescheidenen Meinung nach - keine Einzelnachhilfe auf dem Markt diese Struktur, so viele und so hochwertige Inhalte und Benefits bieten kann. Und das alles von deutschlands wohl empathischster Mathe-Expertin: Betti weiß, welche Aufgaben wahrscheinlich in deiner nächsten Klausur dran kommen werden, und sie weiß auch, auf was es im Abi ankommt.
Sie kennt den Lehrplan in- und auswendig, und kann dich daher auf alles vorbereiten, was dich dieses Schuljahr, im Abi und auch im Studium erwarten wird!

Schreibe uns
1
Huhuu, 🙋🏻‍♀️ 🙋🏼‍♂️
Schön, dass Du Dich für Mathe-Kurse bei DIE MATHLETEN interessierst. 😊

Hast Du Fragen?
Dann schreib´ uns doch einfach direkt hier (über WhatsApp) 📱
oder ruf´ uns an (zw. 12 und 20 Uhr) 🤗