Über die Mathleten

Wer sind die Mathleten?

Wir sind ein Team aus Studenten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Mathematik für Alle greifbar zu machen.

Ich, Bettina Cornean, bin Gründerin der Mathleten, Studentin der Physik an der LMU und habe zuvor Mathematik im Bachelor studiert.
Ich selber hatte während meiner Schulzeit oft mit Schwierigkeiten im Fach Mathematik zu kämpfen, habe jedoch nie meine Begeisterung für das Fach verloren.
Als ich mein Abitur 2013 extern erworben und mir dafür Mathematik autodidaktisch angeeignet habe, sind aus meinen Lernmethoden 15 Punkte resultiert.

Seitdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine Methoden weiter zu geben, denn ich vertrete die Überzeugung, dass man für Mathe nicht „zu dumm“ sein kann, sondern es bisher nur falsch vermittelt bekommen hat. Besonders habe ich mich auf Schüler spezialisiert, die von sich selber behaupten, nichts in Mathe zu verstehen.
Neben meiner Tätigkeit im privaten Einzelunterricht, habe ich auch jahrelang in bekannten Nachhilfe-Institutionen gearbeitet und dabei viel Verbesserungspotential erkannt.

Das Resultat sind nun die Mathleten, ein Nachhilfekonzept, das Individuelle Nachhilfe-Modelle ausarbeitet um die Bedürfnisse eines jeden Schülers erfüllen zu können.
Die Mathleten sind nicht nur Nachhilfelehrer, sonder auch Berater und Coaches, die dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen um dich erfolgreich zu deinem Schulabschluss zu begleiten.

Das Angebotsspektrum der Mathleten wird fortlaufend erweitert und wir freuen uns auf die Zukunft in einer Welt (vorerst München)in der es weniger „Mathe-Probleme“ gibt.