Dein Mathe Abi

Unterstützung für dein Mathematik Abitur

Intensivkurs all in one Kurs Crashkurs Ferienkurs AbiTraining Skript  Workbook  AbiRechnen

mathematik abitur mathe abi Fachabitur fachabi fos bos gymnasium berufliches oberstufe Kurs nachhilfe online crashkurs

KURSE FÜR DICH

Stream dich smart.

Die Basis unseres gesamten Nachhilfe-Angebots. 
ist unser Intensivkurs
Diesen gibt es zu jedem unserer Ferien-Bundels und unterrichtsbegleitenden Kursen dazu:

– Sommer Training
– Herbst Training: Back 2 School
– Winter Training
– Abi Training: Osterferien
– All in one: Unterstützung das ganze Schuljahr

In über 100h Erklär-Einheiten , super vielen Übungen und
Folien zum Download
kannst du dir sicher sein, jedes kleine Thema
ausführlich erklärt zu bekommen.

UNTERSTÜTZUNG FÜR DICH

24/7 Mathe Support.

Der persönliche Kontakt zu dir und dass du
jederzeit supportet wirst ist uns am wichtigsten.

Fragen zum Kursinhalt, zu
den Übungen oder Hausaufgaben
nicht verstanden? 

Kein Problem
In unserem Mathe-Support
bleibt keine Frage unbeantwortet. 

Wir antworten in wenigen Minuten (außer wenn wir schlafen 😀)

Mathematik Abitur Fachabitur Mathe abi fachabi FOS BOS Oberstufe Buch Skript

SKRIPTE FÜR DICH

Mathebuch... aber in schön.

Die wohl ausführlichsten Mathe Bücher und Workbooks für dein Abitur und die Oberstufe. 

Jedes noch so schwierige Thema wird anschaulich und farbig, an vielen verschiedenen Beispielen, mit ausführlichen Kommentaren und Grafiken erklärt und ein Berg an Übungen sorgt, dass du alles gelernte auch wirklich anwenden kannst. 

Dabei ist die Farbgebung didaktisch gewählt, so dass du dir sicher sein kannst, jeden Zusammenhang sofort zu erkennen

UNSERE BESTSELLER

ABI TRAINING

Unser großer Abi-Crashkurs – hole das Beste aus deinem Mathe-Abi raus!
Inkl. Skript, Intensivkurs, Live Abi Rechnen & Support!

Mathematik Abitur Buch Skript

SKRIPT

Die gesamte Oberstufe in einem bundeslandspezifischen Buch
bunt & einfach erklärt inkl.
Übungen und Lösungen!

Mathematik Abitur Aufgaben Buch

WORKBOOKS

NEU: Noch mehr Übungen zu jedem Thema  – inkl. vieler Transfer- & Anwendungsaufgaben
&inkl. Zusammenfassungen

WAS WIR SONST NOCH ANBIETEN

In jedem der Kurs-Pakete ist der Intensivkurs + Mathe Fragen Support enthalten.

INTENSIVKURS EINZELN BUCHEN

Intensivkurs + 24/7 Support

Du entscheidest wie lang wir dich unterstützen, ganz umkompliziert im Monats-Abo

SOMMER TRAINING

Das Kurspaket, das dir deine Winterzeit verschönert und das Halbjahr rettet!

15.11.23 – 01.02.24

HERBST TRAINING

Das Kurspaket für den Herbst, perfekt um zum Schulstart alles zu 
geben!

01.09. – 01.12.24

WINTER TRAINING

Das Kurspaket, das dir deine Winterzeit verschönert und das Halbjahr rettet!

15.11.23 – 01.02.24

ABI TRAINING

Unser großes Abi-Kurspaket – um das Beste aus deinem Mathe-Abi rauszuholen

01.02. – 01.07.24

ALL IN ONE Kurs die mathleten Mathematik abitur fachabitur kurs nachhilfe

ALL IN ONE

Begleitung das ganze Schuljahr: 
Alles, was wir anbieten – in einem Paket

01.10.23 – 01.08.24

ABI PLANER

Organisiere all deine Abi-Fächer und erstelle deinen eigenen Lernplan um top vorbereitet zu sein

KURVENDISKUSSIONS BLOCK

Der Maincharacter der Analysis bekommt einen eigenen
Übungs-Block

ABI SIMULATION

Trainiere den Ernstfall!
Mit der eigens von uns erstellten Abitur Prüfung

HERBST TRAINING

Das Kurspaket für den Herbst, perfekt um zum Schulstart alles zu 
geben!
Anmeldung für Schuljahr 24/25 bald wieder möglich

WINTER TRAINING

Das Kurspaket, das dir deine Winterzeit verschönert
und das Halbjahr rettet!
Anmeldung für Schuljahr 24/25 bald wieder möglich

ALL IN ONE Kurs die mathleten Mathematik abitur fachabitur kurs nachhilfe

ALL IN ONE

Begleitung das ganze Schuljahr: 
Alles, was wir anbieten – in einem Paket
Anmeldung für Schuljahr 24/25 bald wieder möglich

DIE KURSE IM VERGLEICH

Diese Übersicht soll dir helfen nachzuvollziehen, welche Leistung in welchem Kurs inklusive ist.
Fast jedes Produkt ist auch einzeln buchbar oder zu kaufen (außer die "Saison-Workbooks").

diemathleten_kursuebersicht_2023-2024_1500x1061px_low

INFO-NEWSLETTER

Hier erwarten dich ab sofort spannende Neuigkeiten zu unseren Kursen und Büchern, sowie Angeboten und Aktionen 🥳

(Einfach das vorgefertigte Text-Kürzel absenden.)

MATHE MERCH

Hier wird noch gezaubert

BACK2SCHOOL

Das Kurspaket für den Herbst, perfekt um zum Schulstart alles zu 
geben!

WINTERTRAINING

Das Kurspaket, der dir deine Winterzeit verschönert und das Halbjahr rettet!
COMING SOON

ABI TRAINING

Unser großes Abi Kurspaket Vollgepackt mit allem um das Beste aus deinem Mathe Abi raus zu holen

ALL IN ONE

Alles, alles, alles was wir anbieten (und dieses Schuljahr anbieten werden) in einem großen Bundle: 

Erfolg in Zahlen:

9,7% der 655 Teilnehmer:innen hatten 2023 15 Punkte im Mathematik Abitur

Gesamtdurchschnitt: 10,3 Punkte unter allen Teilnehmer:innen

98% sind sich einig: Unsere Kurse haben maßgeblich zu ihrem Erfolg im Mathe Abi beigetragen

Huhuu,

Wir sind

und mit uns kannst du rechnen! 

Nachdem Betti 2018 während ihres Mathematik & Physik Bachelor an der LMU einen schönen Mathe Traum hatte mit der Vision – die Mathematik so schön, einfach und bunt zu zeigen, wie sie für sie immer schon war – hat sie sich ihre Lieblingsmenschen für ihr Lieblingsfach ins Boot geholt und
DIE MATHLETEN waren geboren:  

Raphi: das Mastermind und Bettis Partner
Bigu: das Productmind und Bettis Mama
Rosalie: das Projectmind und Bettis Bestie
Betti: das Mathemind

Erfolgs-Stories

Das sagen unsere bisherigen Mathlet:innen über uns:
Emma Herold Avatar
Emma Herold
1/05/2024
Marisa Hofmann Avatar
Marisa Hofmann
11/09/2023
Nur zu empfehlen, auch/vor allem für Leute die „kein Mathe können“!!
Der Kurs holt einen wirklich genau da ab, wo es nötig ist, und man kann selbst entscheiden, inwiefern man Dinge nochmal vertiefen möchte. Natürlich braucht es viel Eigeninitiative, dann auch wirklich alles anzuschauen etc., aber es lohnt sich letztendlich.
Vor allem schlechten SchülerInnen würde ich den Kurs hier eher empfehlen als eines dieser Ferien-Abi-Rechencamps o.ä., weil man da vermutlich nicht so sehr in die Tiefe gehend lernt/der Einzelne halt nicht so sehr wahrgenommen wird.
In der Lernplattform fängt man quasi nochmal bei 0 an, und zu jedem Mini-Thema gibt es Erklärungen, die aber genau auf das Abi zugeschnitten sind. Falls man etwas nicht versteht, kann man auch einfach nachfragen, und Betti antwortet fast immer innerhalb von wenigen Minuten.
Ich persönlich habe eigentlich nur auf den einen Punkt gehofft, habe dann aber sogar 7 geschafft und in der Zusatzprüfung dann 11!
Wenn ich früher auf den Kurs gestoßen wäre und die Lernplattform parallel zum Unterricht durchgearbeitet hätte, wäre da auch auf jeden Fall noch mehr drin gewesen, aber bei mir war hauptsächlich die Angst da, nicht zu bestehen, und diese Angst hatte ich dank dem Kurs dann nicht mehr 🙂
Varisa Habibovic Avatar
Varisa Habibovic
7/05/2023
Super Kurs! Unfassbar gut strukturiert
Man kann sich wirklich auf Betti verlassen und deutlich stressfreier Mathe lernen/üben. Gerade die Abisimulation finde ich hat sich sehr gelohnt, da man dadurch erkennt was man nicht so gut kann. Außerdem hat die Simulation mir etwas Druck und Angst vor der Prüfung genommen. Alsoo insgesamt kann ich nur sagen, dass sich der Kurs wirklich sehr gelohnt hat und ich ihn auch im engen Kreis immer weiter empfehlen werdeeeee(:
11/10
E K Avatar
E K
7/05/2023
Emely-Sophie Seidel Avatar
Emely-Sophie Seidel
7/05/2023
Sehr sehr toller Kurs, bzw. der beste Abi Kurs.😉
Ich hatte den All-in-One-Kurs und bin nach wie vor sehr begeistert! Euer Konzept hat mich zu 100% überzeugt. Ihr seid so ein liebes Team und habt uns rund um die Uhr unterstützt. Natürlich nicht zu vergessen, eure super Pakete. Jedes Mal, wenn ich euer Paket geöffnet habe, hat es mir den Tag versüßt. Betti und Raphi, euch gilt mein größter Dank für euren ganzen Support🥰 (natürlich auch dem ganzen Team).
Ich kann dem Kurs nur jedem weiter empfehlen. Besonders, wenn man kein Mathe Genie wie ich ist und eher um das bestehen des Abis kämpft. Dank euch, habe ich Licht am anderen Ende des Mathe Tunnels erblickt.😊

Macht einfach weiter so ihr Lieben! Und Tausend Dank für alles!
Jule B Avatar
Jule B
6/26/2023
Ich kann den Mathleten Crashkurs zu 100% weiterempfehlen!
Da ich mich von der Schule absolut nicht gut auf das Matheabitur vorbereitet gefühlt habe, habe ich mich auf die Suche nach einem Mathekurs begeben. Dabei bin ich auf die Mathleten gestoßen und habe mich für den Kurs angemeldet. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Das Konzept mit der Lernplattform, die selbstständig durchgearbeitet werden kann und den Live Kursen in den Ferien ist wirklich optimal, da man sich dadurch während der Schulzeit mit Klausuren etc. die Zeit selbst einteilen kann. Die Lernplattform ist super strukturiert und alle Inhalte wesentlich besser erklärt, als im Unterricht. Wenn man bereit ist, die Zeit in die Lernplattform zu investieren, zahlt es sich definitiv aus. Auch die Ferienkurse haben durch Bettis liebe und lustige Art viel Spaß gemacht, sodass ich mich immer darauf gefreut habe und keinesfalls den Eindruck hatte, meine Ferien dafür zu opfern. Auch außerhalb der Lernplattform und Ferienkurse wird man rundum betreut. Man kann Betti zu jeder Zeit schreiben und bekommt dann sehr schnell eine umfangreiche Antwort (sogar seitenweise vorgerechnete Abiaufgaben). Die liebevoll gestalteten Pakete und Workbooks haben die Motivation nochmal erhöht und insbesondere die beruhigenden Nachrichten vor dem Matheabi haben mir sehr geholfen. Das Matheabi war die einzige Prüfung, in die ich relativ entspannt gegangen bin, da ich mich so gut vorbereitet gefühlt habe. Auch wenn es im ersten Moment im Vergleich zu anderen Kursen vielleicht viel scheint, ist der Kurs sein Geld (wenn nicht sogar noch mehr) absolut wert.

Vielen, vielen Dank Betti und Raphi, dass ihr immer ein offenes Ohr hattet und mir mit eurem durchdachten Konzept zu 14 Punkten im Matheabi verholfen habt!
Isabell Dell Avatar
Isabell Dell
6/19/2023
Ich kann die Kurse nur weiterempfehlen.
Ich war in der 12. Klasse (Bayern G8) Teil des All-in-One Kurses und habe meine Note im Vergleich zur 11. Klasse um einiges verbessert. Allein die Lernplattform an sich war mir eine unfassbar große Hilfe. An die Leute, die also nicht so viel Zeit haben oder nicht so viel Geld investieren wollen: Ich empfehle euch wenigstens die Lernplattform anzuschaffen. Die ist echt unfassbar hilfreich & so schwer das auch ist, das zuzugeben: Da macht Mathe irgendwo ein kleines bisschen Spaß.
Ich habe auch in der 10. Klasse bereits Einzelstunden Mathe-Nachhilfe bekommen, allerdings kommt das nicht annähernd an Betti ran. Also wirklich eine Herzens-Empfehlung an alle die mit Mathe strugglen.
Außerdem sind Betti & Raphael echt unfassbar hilfsbereite und nette Menschen. Da fühlt man sich einfach wohl.
Marisa Hofmann Avatar
Marisa Hofmann
6/17/2023
Nur zu empfehlen, auch/vor allem für Leute die „kein Mathe können“!! Der Kurs holt einen wirklich genau da ab, wo es nötig ist, und man kann selbst entscheiden, inwiefern man Dinge nochmal vertiefen möchte. Natürlich braucht es viel Eigeninitiative, dann auch wirklich alles anzuschauen etc., aber es lohnt sich letztendlich. Vor allem schlechten SchülerInnen würde ich den Kurs hier eher empfehlen als ein Abi-Rechencamp o.ä., weil man da vermutlich nicht so sehr in die Tiefe gehend lernt/der Einzelne halt nicht so sehr wahrgenommen wird. In der Lernplattform fängt man quasi nochmal bei 0 an, und zu jedem Mini-Thema gibt es Erklärungen, die aber genau auf das Abi zugeschnitten sind. Falls man etwas nicht versteht, kann man auch einfach nachfragen, und Betti antwortet fast immer innerhalb von wenigen Minuten. Ich persönlich habe eigentlich nur auf den einen Punkt gehofft, habe dann aber sogar 7 geschafft und in der Zusatzprüfung dann 11! Wenn ich früher auf den Kurs gestoßen wäre und die Lernplattform parallel zum Unterricht durchgearbeitet hätte, wäre da auch auf jeden Fall noch mehr drin gewesen, aber bei mir war hauptsächlich die Angst da, nicht zu bestehen, und diese Angst hatte ich dank dem Kurs dann nicht mehr 🙂
Johanna Götz Avatar
Johanna Götz
6/03/2023
ohne die euch hätte ich mein abi niemals gepackt. alle themen die jemals in matheunterricht dran kamen wurden ausführlich und verständlich erklärt! ich hätte mir keinen besseren abi-vorbereitungskurs vorstellen können!! riesen empfehlung

STAY TUNED

und trage dich unverbindlich in unseren Newsletter ein um benachrichtigt zu werden wenn neue Kurse und Bücher erscheinen und keine Rabattaktion zu verpassen!

NEWSLETTER @raphael

Häufig gestellte Fragen

SIND DIE MATHHEMATIK ABITUR KURSE UND BÜCHER FÜR ALLE BUNDESLÄNDER GEEIGNET?

Leider haben wir ja den "Luxus" in Deutschland, dass jedes Bundesland seinen eigenen Lehrplan inkl. eigener Abiturprüfung hat.
Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt - und bieten für jedes Bundesland und alle Niveaus verschiedene Intensivkurse und Skripte an, die GENAU auf das jeweilige Bundesland und Abschluss abgestimmt ist. Anders als viele andere Anbieter, bieten wir KEINE "one fits all" Lösung an, bei der keiner am Ende Glücklich ist, weil dort bewusst Inhalte weggelassen werden, um die Schnittmege zu treffen. Es war ein ganzes Stück Arbeit - und diese ist auch noch lang nicht beendet. Aber wir sind stolz sagen zu können, jedes Bundesland individuell zu betreuen.

KANN ICH DIE MATHE ABI KURSE UND BÜCHER AUCH NUTZEN WENN ICH ERST 2025 MEIN ABI MACHE?

JA! Unsere Abitur Intensivkurse und Bücher beinhalten den gesamten Stoff der Oberstufe - und sind daher ideal um parallel zum Unterricht zu lernen.

KANN ICH DIE MATHEMATIK ABITUR KURSE UND BÜCHER AUCH FÜR EIN BERUFLICHE- ODER FACHOBERSCHULE (FOS/BOS) BESUCHEN?

Für alle beruflichen Gymnasien gibt es je nach Bundesland eigene FOS / BOS 12 und 13 Intensivkurse als auch Skripte. Falls du dir unsicher bist, kontaktiere uns einfach! Wir helfen dir gerne.

ICH BRAUCHE EUCH AUCH NACH DEM ABI FÜR DIE UNI - GIBT ES AUCH MATHE FÜRS STUDIUM?

FINALLY! WiSe 23/24 ist es endlich soweit - und unser erfolgreiches Abi Konzept wird auch für das Studium angewandt!
Wir bieten einen Vorkurs an, in dem alle Grundlagen des Abiturs wiederholt werden, damit du gut vorbereitet der Vorlesung folgen kannst. Und auch einen Semesterbegleitenden Kurs, der dich bis zur Klausur begleitet.
Ein Uni Skript ist auch in Planung, wird aber noch ein - zwei Semester dauern.

WARUM FINDET DER KURS NUR ONLINE STATT?

Wir waren anfangs tatsächlich skeptisch, wie gut Online-Unterricht funktionieren kann. Die Pandemie ließ uns dann gar keine andere Wahl mehr - und wir waren genauso positiv überrascht, wie alle unserer Schüler:innen: Online-Unterricht kann sogar besser funktionieren, als vor Ort. Er bietet tatsächlich sehr viele Vorteile, die der Präsenzunterricht nicht bietet. Und, vielleicht der größte Vorteil, für euch und für uns: online können wir jetzt möglichst vielen helfen, ganz egal wo ihr seid!

WAS UNTERSCHEIDET DIE MATHLETEN VON ANDEREN NACHHILFE-ANGEBOTEN?

Wir haben in den letzten Jahren seit der Gründung riesige Erfolge feiern dürfen - und das hat einen einfachen Grund: dein Lern-Erfolg und deine Zufriedenheit sind uns super wichtig!
In allem was wir tun, steht für uns dein Mathe-Erfolg wirklich an erster Stelle. Das merkst du an unseren Kursen, Büchern und unserer Nachhilfe, Bettis kostenlosen Instagram Lives, den Skripten, Workbooks usw.
Kaum eine andere Person kann bei der Mathematik-Abitur-Expertise von Betti mithalten – und auch didaktisch ist sie unschlagbar. Mach dir selbst ein Bild davon!

SIND DIE KURSE NUR FÜR SCHLECHTE SCHÜLER:INNEN UND STUDENT:INNEN GEEIGNET?

Die Kurse sind für alle geeignet, die ihre Bestleistung in Mathe erzielen wollen.
Du hast letztes Jahr den Anschluss verloren, weißt nicht wie du das nachholen sollst – und du bangst um einen Punkt? Dann bist du hier an der richtigen Adresse!
Auch wenn du schon 15 Punkte hast, und möchtest, dass das so bleibt - oder du neue Denkanstöße suchst, bist du herzlich eingeladen, deinen mathematischen Horizont in unserem Kurs zu erweitern.

Wenn du dein Studium startest und deine Schulkenntnisse dafür auffrischen möchtest oder aber einen Semester-begleitenden Kurs suchst: hier bist du richtig.

SIND DIE KURSE BESSER ALS DER EINZELUNTERRICHT?

Spaß - das hat noch keiner gefragt 😅

Aber es ist tatsächlich so: die Kurse sind aus unserer Sicht besser (und dazu auch noch auch günstiger) als gängiger Einzelunterricht.
Warum? Weil dir - unserer bescheidenen Meinung nach - keine Einzelnachhilfe auf dem Markt diese Struktur, so viele und so hochwertige Inhalte und Benefits bieten kann. Und das alles von deutschlands wohl empathischster Mathe-Expertin: Betti weiß, welche Aufgaben wahrscheinlich in deiner nächsten Klausur dran kommen werden, und sie weiß auch, auf was es im Abi ankommt.
Sie kennt den Lehrplan in- und auswendig, und kann dich daher auf alles vorbereiten, was dich dieses Schuljahr, im Abi und auch im Studium erwarten wird!

Folge uns auf Instagram und TikTok,
um nichts zu verpassen:

Schreibe uns
1
Huhuu, 🙋🏻‍♀️ 🙋🏼‍♂️
Schön, dass Du Dich für Mathe-Kurse bei DIE MATHLETEN interessierst. 😊

Hast Du Fragen?
Dann schreib´ uns doch einfach direkt hier (über WhatsApp) 📱
oder ruf´ uns an (zw. 12 und 20 Uhr) 🤗