MATHEMATIK NACHHILFE. NEU GEDACHT.

Dein

Mathe Sommerferien
Kurs

Überlasse deine
Mathematik Abitur Vorbereitung
in der Oberstufe nicht dem Zufall!

Der Kurs

…als ob Betti neben dir sitzt,
und zwar den ganzen Sommer über

Erfolg in Zahlen:

9,2% der 604 Mathlet:innen 2022 hatten 15 Punkte im Mathe-Abi

Gesamtdurchschnitt: 10,5 Punkte unter allen Teilnehmenden

98% sind sich einig: Unsere Kurse haben maßgeblich zu ihrem Erfolg im Abitur beigetragen

Mathe abi Kurs

Die Technik

... next level Mathe Nachhilfe!

Die komplette Oberstufe auf einem Klick:
Jedes Thema wird ausführlich Schritt für Schritt von Betti erklärt. Im Anschluss eines jeden Themas gibt es 3-7 Übungen zur Kontrolle.

Während allen Modulen siehst und hörst du Betti - als wäre sie neben dir. Deine Fragen kannst in deine Support Gruppe stellen. Wir sind jederzeit für dich da !

Das virtuelle Whiteboard ist im selben Programm, in dem auch unsere Bücher erstellt worden sind - genau so farbig, und genau so verständlich!

Zu jeder Einheit gibt es die Kursfolien und Übungen zum Download (leer & ausgefüllt) – so kannst du diese ausdrucken, oder parallel zum Video am Tablet mitschreiben

Die Kursmodule

Mathe Sommerferien Kurs

INTENSIVKURS

Der Stoff der Oberstufe erklärt 

✓ Alle Mathematik Oberstufen-Inhalte, auf Abruf 
✓sinnvolle Einteilung der Themen in kleine Video-Einheiten
✓ Kursfolien + Zusammenfassungen zum Download 

SOMMER WORKBOOK

zu dir nach Hause geschickt

 Übungen zum Einstieg in das letzte Abi-Jahr
Lösungen als Erklärvideo und als PDF zum Download
inkl.  Zusammenfassungen und  Checkliste

24/7 SUPPORT

Du bist niemals allein!
Wir sind an deiner Seite

Stelle deine Fragen jederzeit in deiner Support Gruppe  
Egal ob zu Kursinhalten oder Hausaufgaben 
Verknüpfe dich mit den anderen Teilnehmenden (wenn du willst)

Kostenlose
Test-Kapitel

Klicke einfach auf das Bild, und schon erhältst du kostenlosen Zugriff auf die ersten Einheiten des Intensiv-Kurses und lernst jede Art von Gleichung zu lösen.

Ohne Anmeldung, ohne Werbung - einfach loslegen. Viel Spaß!

Hier kannst du auch alle Themen sehen, die im Kurs insgesamt behandelt werden.

Erfolgs-Stories

Das sagen unsere bisherigen Mathlet:innen über uns:
Emma Herold Avatar
Emma Herold
1/05/2024
Marisa Hofmann Avatar
Marisa Hofmann
11/09/2023
Nur zu empfehlen, auch/vor allem für Leute die „kein Mathe können“!!
Der Kurs holt einen wirklich genau da ab, wo es nötig ist, und man kann selbst entscheiden, inwiefern man Dinge nochmal vertiefen möchte. Natürlich braucht es viel Eigeninitiative, dann auch wirklich alles anzuschauen etc., aber es lohnt sich letztendlich.
Vor allem schlechten SchülerInnen würde ich den Kurs hier eher empfehlen als eines dieser Ferien-Abi-Rechencamps o.ä., weil man da vermutlich nicht so sehr in die Tiefe gehend lernt/der Einzelne halt nicht so sehr wahrgenommen wird.
In der Lernplattform fängt man quasi nochmal bei 0 an, und zu jedem Mini-Thema gibt es Erklärungen, die aber genau auf das Abi zugeschnitten sind. Falls man etwas nicht versteht, kann man auch einfach nachfragen, und Betti antwortet fast immer innerhalb von wenigen Minuten.
Ich persönlich habe eigentlich nur auf den einen Punkt gehofft, habe dann aber sogar 7 geschafft und in der Zusatzprüfung dann 11!
Wenn ich früher auf den Kurs gestoßen wäre und die Lernplattform parallel zum Unterricht durchgearbeitet hätte, wäre da auch auf jeden Fall noch mehr drin gewesen, aber bei mir war hauptsächlich die Angst da, nicht zu bestehen, und diese Angst hatte ich dank dem Kurs dann nicht mehr 🙂
Varisa Habibovic Avatar
Varisa Habibovic
7/05/2023
Super Kurs! Unfassbar gut strukturiert
Man kann sich wirklich auf Betti verlassen und deutlich stressfreier Mathe lernen/üben. Gerade die Abisimulation finde ich hat sich sehr gelohnt, da man dadurch erkennt was man nicht so gut kann. Außerdem hat die Simulation mir etwas Druck und Angst vor der Prüfung genommen. Alsoo insgesamt kann ich nur sagen, dass sich der Kurs wirklich sehr gelohnt hat und ich ihn auch im engen Kreis immer weiter empfehlen werdeeeee(:
11/10
E K Avatar
E K
7/05/2023
Emely-Sophie Seidel Avatar
Emely-Sophie Seidel
7/05/2023
Sehr sehr toller Kurs, bzw. der beste Abi Kurs.😉
Ich hatte den All-in-One-Kurs und bin nach wie vor sehr begeistert! Euer Konzept hat mich zu 100% überzeugt. Ihr seid so ein liebes Team und habt uns rund um die Uhr unterstützt. Natürlich nicht zu vergessen, eure super Pakete. Jedes Mal, wenn ich euer Paket geöffnet habe, hat es mir den Tag versüßt. Betti und Raphi, euch gilt mein größter Dank für euren ganzen Support🥰 (natürlich auch dem ganzen Team).
Ich kann dem Kurs nur jedem weiter empfehlen. Besonders, wenn man kein Mathe Genie wie ich ist und eher um das bestehen des Abis kämpft. Dank euch, habe ich Licht am anderen Ende des Mathe Tunnels erblickt.😊

Macht einfach weiter so ihr Lieben! Und Tausend Dank für alles!
Jule B Avatar
Jule B
6/26/2023
Ich kann den Mathleten Crashkurs zu 100% weiterempfehlen!
Da ich mich von der Schule absolut nicht gut auf das Matheabitur vorbereitet gefühlt habe, habe ich mich auf die Suche nach einem Mathekurs begeben. Dabei bin ich auf die Mathleten gestoßen und habe mich für den Kurs angemeldet. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Das Konzept mit der Lernplattform, die selbstständig durchgearbeitet werden kann und den Live Kursen in den Ferien ist wirklich optimal, da man sich dadurch während der Schulzeit mit Klausuren etc. die Zeit selbst einteilen kann. Die Lernplattform ist super strukturiert und alle Inhalte wesentlich besser erklärt, als im Unterricht. Wenn man bereit ist, die Zeit in die Lernplattform zu investieren, zahlt es sich definitiv aus. Auch die Ferienkurse haben durch Bettis liebe und lustige Art viel Spaß gemacht, sodass ich mich immer darauf gefreut habe und keinesfalls den Eindruck hatte, meine Ferien dafür zu opfern. Auch außerhalb der Lernplattform und Ferienkurse wird man rundum betreut. Man kann Betti zu jeder Zeit schreiben und bekommt dann sehr schnell eine umfangreiche Antwort (sogar seitenweise vorgerechnete Abiaufgaben). Die liebevoll gestalteten Pakete und Workbooks haben die Motivation nochmal erhöht und insbesondere die beruhigenden Nachrichten vor dem Matheabi haben mir sehr geholfen. Das Matheabi war die einzige Prüfung, in die ich relativ entspannt gegangen bin, da ich mich so gut vorbereitet gefühlt habe. Auch wenn es im ersten Moment im Vergleich zu anderen Kursen vielleicht viel scheint, ist der Kurs sein Geld (wenn nicht sogar noch mehr) absolut wert.

Vielen, vielen Dank Betti und Raphi, dass ihr immer ein offenes Ohr hattet und mir mit eurem durchdachten Konzept zu 14 Punkten im Matheabi verholfen habt!
Isabell Dell Avatar
Isabell Dell
6/19/2023
Ich kann die Kurse nur weiterempfehlen.
Ich war in der 12. Klasse (Bayern G8) Teil des All-in-One Kurses und habe meine Note im Vergleich zur 11. Klasse um einiges verbessert. Allein die Lernplattform an sich war mir eine unfassbar große Hilfe. An die Leute, die also nicht so viel Zeit haben oder nicht so viel Geld investieren wollen: Ich empfehle euch wenigstens die Lernplattform anzuschaffen. Die ist echt unfassbar hilfreich & so schwer das auch ist, das zuzugeben: Da macht Mathe irgendwo ein kleines bisschen Spaß.
Ich habe auch in der 10. Klasse bereits Einzelstunden Mathe-Nachhilfe bekommen, allerdings kommt das nicht annähernd an Betti ran. Also wirklich eine Herzens-Empfehlung an alle die mit Mathe strugglen.
Außerdem sind Betti & Raphael echt unfassbar hilfsbereite und nette Menschen. Da fühlt man sich einfach wohl.
Marisa Hofmann Avatar
Marisa Hofmann
6/17/2023
Nur zu empfehlen, auch/vor allem für Leute die „kein Mathe können“!! Der Kurs holt einen wirklich genau da ab, wo es nötig ist, und man kann selbst entscheiden, inwiefern man Dinge nochmal vertiefen möchte. Natürlich braucht es viel Eigeninitiative, dann auch wirklich alles anzuschauen etc., aber es lohnt sich letztendlich. Vor allem schlechten SchülerInnen würde ich den Kurs hier eher empfehlen als ein Abi-Rechencamp o.ä., weil man da vermutlich nicht so sehr in die Tiefe gehend lernt/der Einzelne halt nicht so sehr wahrgenommen wird. In der Lernplattform fängt man quasi nochmal bei 0 an, und zu jedem Mini-Thema gibt es Erklärungen, die aber genau auf das Abi zugeschnitten sind. Falls man etwas nicht versteht, kann man auch einfach nachfragen, und Betti antwortet fast immer innerhalb von wenigen Minuten. Ich persönlich habe eigentlich nur auf den einen Punkt gehofft, habe dann aber sogar 7 geschafft und in der Zusatzprüfung dann 11! Wenn ich früher auf den Kurs gestoßen wäre und die Lernplattform parallel zum Unterricht durchgearbeitet hätte, wäre da auch auf jeden Fall noch mehr drin gewesen, aber bei mir war hauptsächlich die Angst da, nicht zu bestehen, und diese Angst hatte ich dank dem Kurs dann nicht mehr 🙂
Johanna Götz Avatar
Johanna Götz
6/03/2023
ohne die euch hätte ich mein abi niemals gepackt. alle themen die jemals in matheunterricht dran kamen wurden ausführlich und verständlich erklärt! ich hätte mir keinen besseren abi-vorbereitungskurs vorstellen können!! riesen empfehlung

Melde dich jetzt an!

DEIN MATHE SOMMERFERIEN KURS 2023

ACHTUNG! Begrenzte Plätze für maximale Qualität:

Wenn die maximale Anzahl an Teilnehmer:innen erreicht ist, ist kein Einstieg mehr möglich!

Dein Sommerferien Kurs

Im Kurs enthalten:

* je nach Bundesland und Kursniveau

für nur einmalig:

299

reduziert bis 13.08.2023, danach 299 €

Zugriff auf die Kursinhalte ab Zahlungseingang bis 30.09.2023
sicher bezahlen mit:


(S) Gemäß § 4 Nr. 21 Buchst. a Doppelbuchst. bb UStG wird für die Unterrichtsleistung keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

NOCH NICHT ALLES KLAR?

Deine Fragen:

WARUM IST DER KURS NICHT LIVE?

Weil wir dir die beste Qualität bieten wollen, auf dich angepasst!

Bettis oberste Priorität in unseren Kursen ist, dass wirklich jedes Thema behandelt wird – und das auch noch so, dass es wirklich zu deinem Bundesland passt!

So kommen für dich um die bis zu 100 Std. Intensivkurs zustande – denn JEDES noch so kleine Thema der Oberstufe wird behandelt, und nichts ausgelassen. Kein Kurs, der weniger Stunden beinhaltet, behandelt jedes Thema in notwendiger Ausführlichkeit

In diesen Stunden sind allerdings auch bestimmt Themen dabei, die du schon drauf hast. Mit unserer Lernplattform hast du die Möglichkeit, dir die Inhalte so einzuteilen, wie du möchtest – und wann du möchtest. 
Was du schon drauf hast, kannst du überspringen. 

So kannst du dir Zeit sparen und selbst entscheiden, in welchem Tempo du lernst – deine Fragen können dabei jederzeit in deiner Support-Gruppe beantwortet werden. 

Mathematik Crashkurs Abitur Mathe Abi Crashkurs 2023

WERDEN MEINE FRAGEN AUCH BEANTWORTET?

Ja klar!

Die Interaktion mit dir ist Betti extrem wichtig – genauso wie die Tatsache, dass du immer die Möglichkeit hast, Fragen zu stellen, damit nichts ungeklärt bleibt. 

Aus diesem Grund gibt es unsere

Mathe-Fragen Support-Gruppe.

In dieser Gruppe ist Betti und das ganze Mathleten-Team – und außerdem alle Teilnehmer:innen.

Hier kannst du Betti im Rahmen des Sommerkurses jederzeit Fragen zu Inhalten, Aufgaben usw. stellen – die sie beantwortet.
Und ihr könnt euch außerdem auch zu anderen Fächern austauschen, und Zusammenfassungen dazu verschicken. Diese Gruppen sind jedes Jahr eine riesige Bereicherung für alle Teilnehmer:innen!

WIRD AUCH GENÜGEND GEÜBT?

DEFINITIV!
Im Intensivkurs und im Sommer-Training:

Im Intensivkurs (der „Lernplattform“) geht es vor allem um’s Verständnis – hier wird dir Betti in den bis zu 100 Std. (je nach Bundesland) eine Schritt-für-Schritt Anleitung für JEDES Thema der Oberstufe geben.

Am Ende jeder Theorie-Einheit gibt es eine Übung mit 1-5 Aufgaben zu dem jeweiligem Thema, die didaktisch ausgewählt wurden, damit du das Thema zu 100% verstehst.

Im Sommer-Training widmen wir uns NUR der Übung – anhand von zusammenhängenden Transfer-Aufgaben, sortiert nach den verschiedenen Themenbereichen: Analysis – Stochastik – analytische Geometrie

Die Unterlagen dazu bekommst du als Workbook samt Zusammenfassung und einer Oberstufen-Checkliste zugeschickt (die Workbooks werden voraussichtlich Ende Juni verschickt).

Mathematik Aufgaben 2023

GIBT ES AUCH UNTERLAGEN?

Ja klar!
Zum Download in deinem Lernbereich, und zugeschickt als Workbook zu dir nach Hause!

In deinem Lernbereich gibt es zu jeder Einheit Unterlagen zum Download

Diese werden in zweifacher Ausführung angeboten: 
Leer: zum aktiven Mitschreiben (ausgedruckt oder am Tablet)
Ausgefüllt: Um nochmal mit deinen Mitschriften zu vergleichen oder aber falls du nicht mitschreiben möchtest. 
Die ausgefüllten Folien entsprechen einer Mathe Abi Zusammenfassung!

Für das Sommer-Training erhältst du außerdem das Workbook mit Zusammenhängenden Transfer-Aufgaben zu dir nach Hause zugeschickt (voraussichtl. Ende Juni).

Die Unterlagen sind in unserem typischen Mathleten-Design farbig und klar strukturiert – so kannst du dir sicher sein, alles nachvollziehen zu können. 

Vorteil: Betti hat eine sehr schöne Schrift – so kannst du dir sicher sein, alles lesen zu können.

WAS MACHT EUCH SO EINZIGARTIG?

Unsere Expertise - und dass DU immer im Vordergrund stehst!

Seit der Gründung ist uns eins besonders wichtig: Dass wir endlich allen zeigen können, dass Mathe das einfachste aller Schulfächer ist!
Diese Mission zeigt sich jedes Jahr in unseren Kursen, der Nachhilfe und unseren Mathe Abi Skripte: 
Mathe IST einfach!

Wenn du eine Freundin an deiner Seite hast, die dir das zeigt, was sie sieht: diese Freundin ist Betti jährlich für hunderte Schüler:innen.

Sie ist wie die Freundin, die dir ihre schönen Zusammenfassungen schickt, dir kurz vor der Kurzarbeit 5 Std Unterricht in 5 Minuten erklärt – und dir auch mitten in der Nacht auf deine verzweifelte Nachricht antwortet, weil du einen Vorzeichenfehler gemacht hast. 
Mit dem Unterschied, dass diese Freundin Mathe studiert hat, und noch dazu jedes (bairische) Abi wie ein Gedicht auswendig kennt. 

Sie weiß wie die Prüfungen erstellt und gewertet sind, was der Erwartungshorizont ist, was der didaktische Hintergrund ist, und was im Abi auf dich zukommen wird. 

Mit diesem Wissen sind wir unübertroffen, denn: 
MIT UNS KANNST DU RECHNEN!

Mathe Nachhilfe

KANN ICH DEN INTENSIVKURS FÜR DAS GESAMTE SCHULJAHR BUCHEN?

Klar! Wir können dich das ganze Schuljahr bis zum Abitur unterstützen!

Werde Teil der DIE MATHLETEN Family! 

Egal ob du im Anschluss unser
Mathe Abi Skript möchtest,
oder den Intensivkurs + Support weiterhin nutzen willst,
Übungen für Schulaufgaben und Kurzarbeiten suchst,
einen unserer weiteren Ferienkurse besuchen willst,
am großen AbiTraining + Simulation vor dem Abi teilnehmen willst
 – oder aber das Gesamtpaket mit allem was wir so anbieten
(ALL IN ONE KURS): 

Für alles haben wir Bundles
nach dem Sommer Training wirst du von uns
in deiner Support-Gruppe benachrichtigt, sobald die
Anmeldung dafür freigeschaltet ist. 

Aufgepasst!

Im Mathe Abi Sommerferien Kurs machen wir aus dir eine:n Mathlet:in!

Das heißt: du willst dein bestmögliches Mathe-Abi 2024 schaffen, oder das Beste aus der Oberstufe herausholen – und nicht „nur bestehen“. 

Dafür musst du kein Mathematik-Genie sein – denn das ist unsere Aufgabe.

Du musst nur das richtige Mindset mitbringen – und das hast du bereits, denn du interessierst dich für diesen Kurs! 

Da aber unser Intensivkurs kein oberflächliches Behandeln einiger Inhalte ist, sondern sich intensiv mit ALLEN Abitur-relevanten Themen der Oberstufe und Transfer-Aufgaben befasst, und auch sehr komplexe Aufgabenstellungen beinhaltet, erwarten wir von dir, dass du die Motivation mitbringst, unsere Hilfestellung auch anzunehmen. 

Das heißt konkret: Die Lernplattform wird deine beste Freundin bis zum Schulstart!

Letztes Jahr (2022) hatten wir Deutschlands größten Mathematik Abitur Kurs mit knapp 600 Teilnehmer:innen – davon haben 37% aller Teilnehmer:innen zweistellige Notenpunkte im Mathe-Abi erzielen können. 

Wir wollen dieses Jahr die 50% knacken – und du darfst auch gerne ein Teil davon sein!

Häufig gestellte Fragen

AB WANN HABE ICH ZUGRIFF AUF DEN INTENSIVKURS (DIE LERNPLATTFORM)?

Zugriff auf den Intensivkurs (die "Lernplattform") hast du ab erfolgreichem Zahlungseingang. Das kommt also auf das von dir verwendete Zahlungsmittel an. 😊
Bei PayPal und Kreditkarte wirst du sofort automatisch freigeschaltet* - und bei SEPA-Lastschrift müsstest du uns kurz Bescheid geben (da das bislang bei uns noch nicht vollautomatisch funktioniert); bei Banküberweisung kannst du uns einen Überweisungsbeleg (z.B. Screenshot aus deiner Banking-App von der Abbuchung) schicken, dann können wir dich auch schon vor dem Geldeingang bei uns freischalten.

BIS WANN STEHEN MIR DIE KURSINHALTE ZUR VERFÜGUNG?

Bis Ende September (30.09.2023). Danach ist eine Verlängerung über eines unserer anderen Kurs-Pakete möglich.

SIND IM KURS ALLE ABI-THEMEN ENTHALTEN?

Ja klar! In unserem im Kurs-Paket enthaltenen Intensivkurs (der "Lernplattform") sind alle prüfungsrelevanten Themen enthalten, die du für dein Mathe-Abitur brauchst.

KANN ICH AUCH SPÄTER IN DEN KURS EINSTEIGEN?

Klar, du kannst gerne jederzeit in den Kurs einsteigen! Theoretisch auch noch am Abend vor dem neuen Schuljahr wenn du sagst, dir fehlen immer noch 1-2 Themen die du nachholen willst. (In dem Fall würden wir dir aus Kostengründen dann aber eher das Abo des Intensivkurses empfehlen.)

WAS IST BESSER? DER KURS, ODER KLASSISCHER EINZELUNTERRICHT?

Unser Kurs ist aus unserer Sicht besser (und dazu auch noch auch günstiger) als gängiger Einzelunterricht.
Warum?

  • Weil dir - unserer bescheidenen Meinung nach - keine Einzelnachhilfe auf dem Markt diese Struktur, Bettis Expertise und Erfahrung, und so viele so hochwertige Inhalte und Benefits bieten kann.
  • Du kannst selber entscheiden, wann und wie lange du lernst, wann, wie oft und wie lange du Pause machst - und wie viel Zeit du dir zum rechnen der Übungsaufgaben nimmst.
  • Und für Fragen gibt es unseren Mathe-Support, in dem Betti persönlich dir alle deine Fragen beantwortet.
  • Das alles von Deutschlands vielleicht bester Mathe-Abi-Expertin: Betti weiß, welche Aufgaben wahrscheinlich in deiner nächsten Schulaufgabe dran kommen werden, und sie weiß auch, auf was es im Abi ankommt.
  • Betti kennt die meisten Lehrpläne in- und auswendig, und kann dich daher auf alles vorbereiten, was dich dieses Schuljahr und im Abi erwarten wird!

KANN ICH DEN KURS AUCH MACHEN, WENN ICH ERST 2025 ABI MACHE?

Ja, aber:
Wenn du erst 2025 dein Abi machst, kannst du dann auch schon am Sommer-Training 2023 teilnehmen, um dich auf das kommende Schuljahr vorzubereiten - wenn du schonmal "vor-lernen" möchtest. Bedenke aber, dass wir für dich keinen eigenen Intensivkurs haben, d.h. alle Inhalte des Abi-Jahrs sind ebenfalls schon im Intensivkurs enthalten.

GIBT ES AUCH EINEN KURS FÜR DIE FOS/BOS (BAYERN)?

Kurze Antwort: ja!
Den Kurs bieten wir gezielt auch für die FOS/BOS 12 und 13 Nichttechnik (Bayern) an; er ist natürlich auf deren Lehrplan Plus genaustens angepasst. Auch habt Ihr eine eigene (Fach)Abitur Simulation zu einem späteren Termin.
FOS Technik kann Gymnasium Bayern auswählen.

IST DER KURS NUR FÜR SCHLECHTE SCHÜLER:INNEN GEEIGNET?

Der Kurs ist für alle geeignet, die ihre persönliche Bestleistung in Mathe erzielen wollen.
Du hast im Stoff Lücken, und deshalb in Mathe den Anschluss verloren - und du weißt nicht, wie du das nachholen sollst? Du bangst um einen Punkt?
Dann bist du hier richtig: wir starten bei 0!
Aber auch wenn du schon 15 Punkte hast, und möchtest, dass das so bleibt, oder du einfach neue Denkanstöße suchst, bist du herzlich eingeladen, deinen mathematischen Horizont in unserem Kurs zu erweitern.

WARUM FINDET DER KURS NUR ONLINE STATT?

Wir waren anfangs tatsächlich skeptisch, wie gut Online-Unterricht funktionieren kann. Die Pandemie ließ uns dann gar keine andere Wahl mehr - und wir waren genauso positiv überrascht, wie alle unserer Schüler:innen! Online-Unterricht kann sogar besser funktionieren, als vor Ort. Er bietet tatsächlich sehr viele Vorteile, die der Präsenzunterricht nicht bietet. Und, vielleicht der größte Vorteil, für euch und für uns: online können wir Bettis Unterstützung jetzt nicht nur in Bayern anbieten, sondern in ganz Deutschland (theoretisch sogar auf der ganzen Welt)!

WAS UNTERSCHEIDET DIE MATHLETEN VON ANDEREN NACHHILFE-ANGEBOTEN?

Wir haben in den letzten Jahren seit der Gründung riesige Erfolge feiern dürfen - und das hat einen einfachen Grund: dein Lern-Erfolg und deine Zufriedenheit sind uns super wichtig!
In allem was wir tun, steht für uns dein Mathe-Erfolg wirklich an erster Stelle. Das merkst du daran, dass du bei uns immer eine:n Ansprechpartner:in hast.
Und: kaum eine andere Person kann bei der Mathematik-Abitur-Expertise von Betti mithalten; auch didaktisch ist sie unschlagbar. Das heißt: sie kann alles so erklären, dass es wirklich jede:r versteht! Mach dir selbst ein Bild davon mit den kostenlosen Grundlagen-Kapiteln.

HÄLT WIRKLICH BETTI DEN KURS?

JA! Betti liebt es, euch den Abitur-Stoff zu vermitteln und zu erklären, und dabei auf die ganzen unnötigen Randinfos und Herleitungen zu verzichten, die häufig in der Schule das Verständnis nur unnötig erschweren.

ICH MACHE MEIN MATURA IN ÖSTERREICH ODER DER SCHWEIZ - KANN ICH DEN KURS DANN AUCH MACHEN ?

Kurze Antwort: ja!
Wähle bei deiner Anmeldung einfach den Kurs "ALLES" aus - dort sind in Modul 1 einfach alle Themen enthalten. Du müsstest dann nur selber wissen, welche Inhalte für doch dann noch relevant sind und welche nicht. Aber erfahrungsgemäß sind 80% der Inhalte aus Abitur und Matura Deckungsgleich.

IST DER INTENSIVKURS AUCH SINNVOLL FÜRS STUDIUM?

Kurze Antwort: ja!
Aber wir sind auch schon in der Vorbereitung für einen eigenen Uni-Mathe Kurs.
Die meisten Studiengänge behandeln im 1. Semester etwas erweiterte Schul-Mathematik. Wenn dir die Grundlagen aus der Schule fehlen und du schon mal das ein oder andere Thema abgedeckt haben willst, ist Modul 1 definitiv sinnvoll. Melde dich einfach bei uns, und wir sagen dir, welcher Kurs für dich am meisten Sinn macht.

DU KENNST UNS VIELLEICHT AUS...

Huhuu,

  mit uns kannst du rechnen!  

WIR SIND

Betti & Raphi

VON DIE MATHLETEN,

das Gründer-Duo von Münchens bestem Mathe-Nachhilfe-Institut, sowie Autorin & Herausgeber:in der beliebten „Mein Mathematik Skript“ Reihe für’s Abitur!

Betti hat ihren Bachelor in Mathematik und später auch Physik an der LMU absolviert und macht jetzt ihren Master in A.I. & machine learning.

2013 hat sie ihr Abi extern erworben und sich Mathe dafür überwiegend selbst beigebracht. Dazu hat sie verschiedene eigene Methoden entwickelt, und durch ihre Vorbereitung 15 Punkte im Mathe-Abi erzielen können.

Seitdem hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Methoden weiter zu geben, und hat (mit Unterstützung von Raphael) neben dem Studium DIE MATHLETEN gegründet – ein innovatives Bildungs-StartUp, in dem es ausschließlich um Mathe geht.

Seit der Gründung 2018 sind wir das am besten bewertete Mathe-Nachhilfe-Institut Münchens, und haben bereits über 4.500 Schüler:innen auf ihrem Weg zum Abi begleitet!

Neben der Nachhilfe und Kurse haben wir 2020 unsere „Mein Mathematik Skript“ Reihe herausgebracht und konnten den Erfolg nicht fassen
Die Bücher zeichnen sich durch die einfache Sprache, unzähligen Grafiken und vor allem die didaktische Farbnutzung, die jeden Zusammenhang klar erkennen lässt. Das schien auf dem Mathemarkt noch zu fehlen und mittlerweile nutzt jede 15. Abiturientin und Abiturient unser Buch zur Abiturvorbereitung! 

Folge uns auf Instagram und TikTok,
um nichts zu verpassen:

Schreibe uns
1
Huhuu, 🙋🏻‍♀️ 🙋🏼‍♂️
Schön, dass Du Dich für Mathe-Kurse bei DIE MATHLETEN interessierst. 😊

Hast Du Fragen?
Dann schreib´ uns doch einfach direkt hier (über WhatsApp) 📱
oder ruf´ uns an (zw. 12 und 20 Uhr) 🤗