Dein

Mathe
Sommer
Kurs

Überlasse deine
Mathematik Abitur Vorbereitung
in der Oberstufe nicht dem Zufall!

DER KURS

…als ob Betti neben dir sitzt, den ganzen Sommer

mathe abi fachabi kurs

DIE TECHNIK

"next level" Mathe-Nachhilfe

Die komplette Oberstufe auf einen Klick: Jedes Thema wird Schritt für Schritt von Betti in ausführlichen Erklär-Videos erklärt. Zur Kontrolle gibt es 3-7 Übungen, natürlich inkl. Lösungen mit komplettem Rechenweg.

Während allen Modulen siehst und hörst du Betti - als wäre sie neben dir.
Deine Fragen kannst du jederzeit in deine Support-Gruppe (auf WhatsApp) stellen. Wir sind jederzeit für dich da.

Das virtuelle Whiteboard ist im gleichen Stil gehalten, in dem auch unsere Bücher erstellt worden sind - genau so farbig, und dadurch genau so nachvollziehbar und verständlich!

Zu jeder Einheit gibt es die Kursfolien zum Download ("leer" & "ausgefüllt") – so kannst du diese ausdrucken, oder z.B. parallel zum Video am Tablet mitschreiben.

Unsere Quoten überzeugen:

statistik Mathematik Abitur 2024 Noten schnitt ergebnisse

DIE KURSInhalte

INTENSIVKURS

Der gesamte Stoff der Oberstufe erklärt 

MATHE-SUPPORT

Du bist nicht alleine!
Wir sind an deiner Seite

Sommerferien Kurs Oberstufe Abitur

SOMMER-WORKBOOK

Übung für die Sommerferien

Kostenlose Testkapitel vom Mathe-Intensivkurs

Klicke einfach auf den Button oder das Bild...

...und schon erhältst du kostenlosen Zugriff auf die ersten 6 Einheiten des Grundlagenmoduls der Lernplattform und lernst jede Art von Gleichung zu lösen. Viel Spaß!

Erfolgs Geschichten

Das sagen unsere bisherigen Mathlet:innen über uns:
Vanessa Hellwig Avatar
Vanessa Hellwig
Beste Vorbereitung aufs Mathe Abi🩷✨️
Der Kurs ist super aufgebaut und alles ist sehr gut und vor allem verständlich erklärt. Fragen werden immer direkt und ausführlich beantwortet. Betti gibt sich extrem viel Mühe, damit man wirklich alles versteht und gibt super gute Tipps🥰 Der Kurs hat mir wirklich sehr geholfen und ich würde ihn jedem weiterempfehlen🩷
Theresa Pfister Avatar
Theresa Pfister
Ich habe in den letzten Jahren schon viele Nachhilfekurse ausprobiert, war aber nie wirklich zufrieden. In diesem Jahr wollte ich nochmal mein Glück versuchen und den All-in-One Kurs von Mathlethen ausprobieren, da ich schon das alte Skript hatte und mit diesem sehr gut arbeiten konnte. Und ich kann diesen Kurs nur WEITEREMPFEHLEN!! Betti&Co haben mir so gut geholfen im Chat wie auch in den Lernvideos. Ein super freundliches Team, die 24h für dich da sind. Ich habe noch nie so gut Mathe verstanden! Danke für alles❤️
Jessica Avatar
Jessica
Die Mathleten wurden mir von einer Freundin empfohlen. Ich bin eigentlich vollkommen zufrieden! Morgen ist das Mathe Abitur und ich bin gespannt, wie es durch den Kurs läuft… (Kleiner Tipp an zukünftige Kursteilnehmer: Arbeitet bitte den GANZEN Kurs durch und das GANZE Workbook. Nehmt das ganze ernst und schiebt nichts auf. Dass ich das Workbook nie angefasst habe, war ziemlich naiv! Sonst wäre mein Gefühl für morgen viel besser)
Vivienne Müller Avatar
Vivienne Müller
Der Abi Crashkurs war wirklich mega! Die direkten Antworten auf seine Fragen über WhatsApp und der absolut liebevolle und persönliche Umgang hat das Mathe lernen wirklich erleichtert. Ich kann es jedem nur ans Herz legen! Auch hier nochmals vielen Dank an das gesamte Mathleten Team. Total toll was ihr da aufgebaut habt. 💕
Ma Simh Avatar
Ma Simh
Super hilfreiche Erklärungen, ohne die Mathlethen wäre mein Mathe Abi echt verloren gewesen🫶
Livia Oßwald Avatar
Livia Oßwald
Dieser Kurs hat mir mit großer Wahrscheinlichkeit meine Mathe Abi gerettet! Wahnsinnig persönlich und liebevollen Bertreuung, inklusive Live- Abiübungstermine und WhatsApp Community! Der Intensivkurs hat wirklich jedes relevante Abithema bis ins Detail abgedeckt und versucht einfach zu merkende Muster dabei aufzuzeigen.
Vielen, vielen Dank für euren Beistand und Unterstützung auf dem Weg zum Mathe Abi!
Suheda Ciftci Avatar
Suheda Ciftci
Echt top Leistung die hier dahinter steckt, ich hab mich in den letzten Monaten mit den mathleten mehr verbessert als die 2 Jahre Mathe in der schule
Kisha Osayuwu Avatar
Kisha Osayuwu
Ich habe heute mein Abitur in BaWü geschrieben. Auf einem beruflichen Gymnasium und muss sagen, dass ich durch die Mathleten einiges gelernt habe. Durch die schweren Aufgaben in der Abisimulation, habe ich gestern gezweifelt, das Abi zu schaffen, doch es lief erstaunlich gut. Das Skript ist sehr übersichtlich und hat alle Inhalte, die ich gebraucht habe. Das Aufgabenbuch war ultra schwer, doch dadurch( wie Betti immer sagt), fallen einem die Aufgaben im Abitur leichter. Da alle Live Meetings hochgeladen werden, konnte man in seinem eigenen Tempo lernen. Sehr zu empfehlen ist der 24h Support. Dieser hat definitiv beim Lösen meiner Aufgaben geholfen.
Cigdem Toksöz Avatar
Cigdem Toksöz
Der Mathleten-Kurs ist wirklich total empfehlenswert! Es sind über 100 Stunden Mathevideos enthalten, in denen Betti jede Thematik sehr verständlich erklärt. Zusätzlich sind Videos und Pages dabei, wie eine Abi-Prüfung verläuft, Mathe Vokabel, Zusammenfassungen usw. Also es lohnt sich total für den Preis. Klar es ist etwas viel, ABER, die Mühe und das Engagement, das dahinter steckt ist enorm!
Außerdem war der Mathe WhatsApp Support immer total schnell und auch bei Technischen Problemen wurde einem direkt geholfen! Und die Geschenkchen zu Beginn des Kurses habe ich mich auch riesig gefreut 😍
Also um auf den Punkt zu kommen: Wenn du in Mathe was verstehen willst, dann buche den Kurs 🙂

Melde dich jetzt an!

DEIN MATHE SOMMERKURS FÜR DIE OBERSTUFE

Sommer Training

KURSPAKET

In diesem Paket enthalten:

BONUS:
(bei Anmeldung bis 30.06.2024)
für nur einmalig
249€

JETZT BUCHEN:

(wähle dein Bundesland und Kursniveau über den Button)
sicher bezahlen mit:
wie es weiter geht

E-MAIL

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit dem Betreff: 
„YAY, das hat geklappt!“

Der Link darin leitet dich weiter zu deinem Konto.

(Ggfs. musst du noch ein Passwort vergeben)

LOG IN: STARTE HIER

Nach deinem erfolgreichen Login landest du im Dashboard deiner Lernplattform.

Beginne mit dem Video unter dem Menü-Punkt: STARTE HIER.

(Dort erklärt dir Betti alles ausführlich)

INTENSIVKURS

Nach dem ansehen des „Starte hier“-Videos kann deine Mathe Abi Vorbereitung starten!
 
Beginne mit dem Intensivkurs
unter MEINE KURSE

(Dort findest du alle Erklärvideos, mit Übungen)

DAS SOMMERTRAINING IST PERFEKT FÜR DICH, wenn DU...

Häufig gestellte Fragen :

Wann wird mir das Sommertrainings-Workbook zugeschickt?

Die Druckversion des Workbooks wird ab voraussichtlich Mitte bis Ende Juni verschickt.

Ab wann und wie lange habe ich Zugriff auf den Sommerkurs?

Dein Zugang zu allen Kursinhalten startet mit deiner erfolgreichen Anmeldung (also dem erfolgreichen Zahlungseingang deiner Kursgebühr bei uns) und endet am 15.09.2024.

Bei Zahlung per PayPal und Kreditkarte erfolgt die Freischaltung automatisch; bei allen anderen Zahlungsweisen müssen wir dich manuell freischalten.

D.h.: falls du nicht per PayPal oder Kreditkarte zahlst, kannst du also nicht unmittelbar wenige Sekunden nach deiner Anmeldung sofort automatisch auf den Kurs zugreifen, sondern wir müssen dich erst manuell freischalten – was nur tagsüber geschehen kann während unserer Bürozeiten, da wir abends frei haben und nachts schlafen). 😇

Ich möchte nach dem Sommerkurs meinen Zugriff gerne verlängern. Ist das möglich?

Falls du im Anschluss an den Sommerkurs noch weiter Unterstützung möchtest, bieten wir dir z.B. Folgepakete oder Verlängerungsmöglichkeiten.
Zum Beispiel: Den ALL IN ONE Kurs, der dich ein ganzes Schuljahr mit Support, Kursen, Büchern und Materialien versorgt, oder das Abi-Training, welches dich ab 01.02.2025 die drei Monate bis zum schriftlichen Abitur begleitet; oder aber ganz flexibel mit dem Intensivkurs im Abo, wahlweise mit oder ohne Support. Oder wenn der Kurs dir so gut weitergeholfen hast, dass du im Anschluss keinen Kurs mehr benötigen solltest, dann kann dir auch unser Erklär-Buch (mit den gleichen Inhalten wie im Intensivkurs) eine gute Unterstützung sein, bei Bedarf erweitert um die Workbooks für Analysis, Geometrie und Stochastik, mit zusätzlichen Übungen.

Was kann ich mir genau unter dem Intensivkurs vorstellen?

Der Intensivkurs ist das „Herzstück“ von allen Kursen, die wir für die Oberstufe und das Abitur anbieten. Da im Intensivkurs alle Inhalte und Themen erklärt werden, die du während der Oberstufe und im Abi brauchst, darf dieser Bestandteil natürlich in keinem unserer Kurse fehlen.

Du kannst ihn dir in etwa so vorstellen, wie eine Art interaktiven Mathe-Erklär-Video-Streaming-Service:
Im Intensivkurs erwarten dich bis zu 100 Einheiten (abhängig von deinem Bundesland und Kursniveau) zu allen Mathe-Inhalten der Oberstufe und auch den dafür wichtigen Basics aus der Mittelstufe. Wir haben für uns den Anspruch, dass du mit 0 Vorwissen aus der Oberstufe wirklich bei Null für die Oberstufe anfangen kannst (nicht bezogen auf Mathe allgemein – die Basics aus der Grundschule, Unter- und Mittelstufe solltest du natürlich schon mitbringen).

In jeder Einheit nimmt dich Betti an die Hand, und erklärt dir wirklich jedes Thema Schritt für Schritt ausführlich, rechnet verschiedene Beispiel-Aufgaben vor, und verrät dir zu jedem Thema Besonderheiten, die es in Klausuren/Schularbeiten/Schulaufgaben und im Abitur zu beachten gibt.
Dabei sind alle Inhalte sind kompakt strukturiert, und für dich hochwertig aufgearbeitet und produziert. In den einzelnen Einheiten findest du Folien zum Download, um aktiv bei jeder Einheit mitzuschreiben – oder die ausgefüllte Folie, falls du lieber zuhören möchtest. Außerdem gibt es Zusammenfassungen und zusätzliche Übungen mit Lösungen (und komplettem Rechenweg) als PDF zu jedem Thema als Download.

=> Ok, das klingt ja alles super – aber irgendwie ist es dir immer noch nicht so richtig klar?
Du kannst auch gerne einfach komplett kostenlos in den Intensivkurs reinschnuppern (hier klicken), um dir selbst einen Eindruck zu verschaffen!

Was kann ich mir unter dem Mathe-Support über WhatsApp vorstellen?

Unsere Mathe-Support WhatsApp-Gruppen sind einer der beliebtesten und wichtigsten Bestandteile unserer Kursangebote:
Die Interaktion mit dir ist uns extrem wichtig – daher ist uns auch die Möglichkeit super wichtig, dass du uns immer deine Fragen stellen kannst, damit nichts unklar bleibt.
Im Support kannst du wirklich jede Mathe-Frage stellen – egal zu welcher Uhrzeit, und egal, ob zu Inhalten aus unseren Kursen oder deinem Unterricht oder Hausaufgaben.
Die Support-Gruppen sind ein Safe-Space, in dem du auch endlich die Fragen stellen kannst, die du dich sonst im Unterricht nicht traust zu fragen. Betti und unser ganzes Mathe-Fragen Support-Team sind super happy, wenn sie dir weiterhelfen und dich unterstützen können!
Der Extra-Bonus: unsere WhatsApp-Community ist auch eine echte Bereicherung für andere Fächer – hier könnt ihr euch untereinander austauschen, Lernbuddys finden, Zusammenfassungen tauschen, usw.

Ist der Kurs auch für [Bundesland] im [Kursniveau] geeignet?

Wir haben ja den „Luxus“ in Deutschland, dass jedes Bundesland – und sogar Kursniveau, also GK / LK – (außer Bayern, dort wird nicht nach GK/LK unterschieden) seinen eigenen Lehrplan inkl. eigener Abiturprüfung hat.

Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt – und bieten für jedes Bundesland und alle Niveaus passende Intensivkurse und Skripte an, die wirklich auf das jeweilige Bundesland und den jeweiligen Abschluss abgestimmt sind, und zum Lehrplan passen.
Anders als viele andere Anbieter, bieten wir KEINE „one fits all“ Lösung an, bei der keiner am Ende glücklich ist, weil Themen fehlen (oder nicht ausreichend behandelt werden).

Kann ich die Kurse und Bücher auch nutzen, wenn ich erst 2026 mein Abitur habe?

Ja, klar! Unser Intensivkurs und unsere Bücher beinhalten den gesamten Stoff der Oberstufe – und sind daher ideal, um Schuljahres-begleitend parallel zum Unterricht zu lernen, oder um dich gezielt auf deine nächste Klausur/Klassenarbeit/Schulaufgabe vorzubereiten.

Kann ich den Kurs auch für ein berufliches Gymnasium oder eine Fach- bzw. Berufsoberschule (FOS/BOS) besuchen?

Da die Lehrplan- und Prüfungs-Inhalte an den beruflichen Gymnasien und Fach- / Berufs-Oberschulen (FOS / BOS) teilweise erheblich von denen an den allgemeinbildenden Gymnasien abweichen, haben wir – je nach Bundesland – passende eigene Intensivkurse und Skripte für berufliche Gymnasien und FOS/BOS.

Wenn du auf ein berufliches Gymnasium oder eine FOS/BOS gehst, und du dir unsicher sein solltest, welcher Kurs (oder welches Buch) für dich am Besten passt, kontaktiere uns am Besten per WhatsApp, und wir finden es gerne gemeinsam mit dir heraus.

Was unterscheidet DIE MATHLETEN von anderen Nachhilfe-Angeboten?

Unsere Expertise – und dass DU immer im Vordergrund stehst!
Seit der Gründung ist uns eins besonders wichtig: Dass wir endlich allen zeigen können, dass Mathe das einfachste aller Schulfächer ist!
Diese Mission zeigt sich jedes Jahr in unseren Kursen, der Nachhilfe und unseren Mathe Abi Skripte:
Mathe IST einfach!
Wenn du eine Freundin an deiner Seite hast, die dir das zeigt, was sie sieht: diese Freundin ist Betti jährlich für hunderte Schüler:innen.

Sie ist wie die Freundin, die dir ihre schönen Zusammenfassungen schickt, dir kurz vor der Kurzarbeit 5 Std Unterricht in 5 Minuten erklärt – und dir auch mitten in der Nacht auf deine verzweifelte Nachricht antwortet, weil du einen Vorzeichenfehler gemacht hast.
Mit dem Unterschied, dass diese Freundin Mathe studiert hat, und noch dazu jedes Abi wie ein Gedicht auswendig kennt.
Sie weiß wie die Prüfungen erstellt und gewertet sind, was der Erwartungshorizont ist, was der didaktische Hintergrund ist, und was im Abi auf dich zukommen wird.

Mit diesem Wissen sind wir unübertroffen, denn:
MIT UNS KANNST DU RECHNEN!

Sind die Kurse nur für schlechte Schüler:innen geeignet?

Die Kurse sind für alle geeignet, die ihre Bestleistung in Mathe erzielen wollen.

Du hast letztes Jahr den Anschluss verloren, weißt nicht wie du das nachholen sollst – und du bangst um einen Punkt?
Dann bist du hier an der richtigen Adresse!

Auch wenn du schon 15 Punkte hast, und möchtest, dass das so bleibt – oder du neue Denkanstöße suchst, bist du herzlich eingeladen, deinen mathematischen Horizont in unserem Kurs zu erweitern.

Wenn du dein Studium startest und deine Schulkenntnisse dafür auffrischen möchtest oder aber einen Semester-begleitenden Kurs suchst: hier bist du richtig.

Sind die Kurse besser als Einzelunterricht?

Das hat zwar so noch niemand bisher gefragt.
Aber wir sehen es tatsächlich so:

die Kurse sind aus unserer Sicht deutlich besser (und dazu auch immer deutlich günstiger, meistens extrem viel günstiger) als gängiger Einzelunterricht.

Warum? Weil dir – unserer bescheidenen Meinung nach – keine Einzelnachhilfe auf dem Markt diese Struktur, so viele und so hochwertige Inhalte und Benefits bieten kann, schon gar nicht mit unserem Preis-Leistungsverhältnis.
Gleichzeitig wird dir Einzelunterricht niemals die Flexibilität bieten können wie unsere Programme, sowie auch nicht unsere permanente Betreuung: unser Mathe-Support ist ja jederzeit für all deine Fragen verfügbar, an allen sieben Tagen die Woche.

Und: solange du einen gültigen Kurszugang hast, kannst du dir in deinem Kurs jedes Erklär-Video so oft ansehen und jedes PDF so oft runterladen, wie du möchtest.

Deine Frage war nicht dabei?

Kein Problem. Wir helfen dir gerne weiter:

In unserem Hilfebereich findest du bald ausführliche Antworten auf weitere häufig gestellte Fragen.

Oder: Schreib‘ uns deine Frage direkt auf WhatsApp!

Wir sind von Montag bis Freitag in der Regel zwischen 11:00 und 19:00 Uhr für dich da, und antworten immer so schnell wir können auf deine Frage (oft innerhalb weniger Minuten).

Den Button zum starten eines Chats mit uns findest du unten rechts in der Ecke. Und auch wenn wir gerade nicht online sind, kannst du uns gerne über den Button per WhatsApp oder über Instagram deine Frage zusenden.
Bettina Cornean Raphael Latzel Die Mathleten
Huhuu,

Wir sind Betti & Raphi von

und mit uns kannst du rechnen! 

Nachdem Betti 2018 während ihres Mathe- & Physik-Bachelors an der LMU einen schönen Mathe-Traum hatte – mit der Vision, die Mathematik so schön, einfach und bunt zu zeigen, wie sie es für sie inzwischen ist – hatte sie sich ihre Lieblingsmenschen für ihr Lieblingsfach ins Boot geholt und:
tadaa, DIE MATHLETEN waren geboren.  

(Weiterleitung zu Instagram)

Folge uns auf Instagram und TikTok, um nichts zu verpassen:

Schreibe uns
1
Huhuu, 🙋🏻‍♀️ 🙋🏼‍♂️
Schön, dass Du Dich für Mathe-Kurse bei DIE MATHLETEN interessierst. 😊

Hast Du Fragen?
Dann schreib´ uns doch einfach direkt hier (über WhatsApp) 📱
oder ruf´ uns an (zw. 12 und 20 Uhr) 🤗